Qualitäts- und Projektmanagement
Wir arbeiten mit einem Qualitäts- und Projektmanagementsystem. Wir wurden bereits im Juli 1995 nach der DIN ISO 9001 vom TÜV Südwest zertifiziert. Unser Qualitäts- und Projektmanagement in der Projektabwicklung ist in vier Bereiche aufgeteilt:
Projektverwaltung
Ziel- und Fachplanung
Kostenplanung
Terminplanung
Jedes Projekt wird in unserem Hause in Projektphasen und Arbeitspakete unterteilt. Mit unserem Qualitäts- und Projektmanagementsystem stellen wir sicher, dass Ihr Projekt hinsichtlich Funktion, Terminen und Technik den Anforderungen gerecht wird, die Qualität stimmt und die Organisation klappt. Die wichtigsten Elemente daraus sind:
- Einsatz von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
- Klare Aufgabenstellung und Zielsetzung für die einzelnen Projektphasen
- Gliederung der Aufgaben in Arbeitspakete
- Unterlagenmanagement mit zu erstellenden Unterlagen, Verantwortlichen, Prüfung und Freigabe
- Regelmäßiger Soll-/Ist-Vergleich mit dem Auftraggeber bzw. Bauherrn und den Beteiligten
- Regelmäßige Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle bei Planung und Bauabwicklung
- Änderungs- und Nachtragsmanagement
- Übersichtliche Dokumentation der Planungsergebnisse und Abstimmung mit dem Auftraggeber bzw. Bauherrn und den Beteiligten
- Optimaler Einsatz unserer EDV-Werkzeuge und Hilfsmittel

TÜV Zertifikat nach ISO 9001:2015