UNTERNEHMEN
DIENSTLEISTUNGEN
REFERENZEN
PUBLIKATIONEN
KONTAKT

Entwicklung und Philosophie


Die Eproplan GmbH wurde 1982 von Horst Schlumberger als unabhängiges Ingenieurunternehmen gegründet. Sein Ziel war es, insbesondere für die energieintensive mittelständische Industrie und Betreiber großer Liegenschaften, einen flexiblen Dienstleister aufzubauen, der die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt seiner Tätigkeiten stellt.

Dieses Ziel hat er mit großer Energie und Einsatzbereitschaft konsequent und erfolgreich verfolgt. Dabei war es ihm immer wichtig, seine langjährig im In- und Ausland gesammelten, umfangreichen Erfahrungen an seine Mitarbeiter weiterzugeben und ein Klima von großer Offenheit und Transparenz zu schaffen.

Im Jahr 2005 hat Horst Schlumberger die Leitung des Unternehmens an seine Nachfolger und neuen Geschäftsführer übergeben, die das Unternehmen mit gleicher Zielsetzung fortführen und weiterentwickeln. Als Gesellschafter und Vorsitzender des Eproplan-Beirats stellt Horst Schlumberger dem Unternehmen seinen großen Erfahrungsschatz weiterhin zur Verfügung.

 

Unsere Geschichte

Horst Schlumberger
Firmengründer
 
DeutschEnglish