UNTERNEHMEN
DIENSTLEISTUNGEN
REFERENZEN
PUBLIKATIONEN
KONTAKT

Qualitäts- und Projektmanagement

Wir arbeiten mit einem Qualitäts- und Projektmanagementsystem. Wir wurden
bereits im Juli 1995 nach der DIN ISO 9001 vom TÜV Südwest zertifiziert. Unser
Qualitäts- und Projektmanagement in der Projektabwicklung ist in vier Bereiche
aufgeteilt:

Jedes Projekt wird in unserem Hause in Projektphasen und Arbeitspakete unterteilt. Mit unserem Qualitäts- und Projektmanagementsystem stellen wir sicher, dass Ihr Projekt hinsichtlich Funktion, Terminen und Technik den Anforderungen gerecht wird, die Qualität stimmt und die Organisation klappt. Die wichtigsten Elemente daraus sind:

  • Einsatz von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
  • Klare Aufgabenstellung und Zielsetzung für die einzelnen Projektphasen
  • Gliederung der Aufgaben in Arbeitspakete
  • Unterlagenmanagement mit zu erstellenden Unterlagen, Verantwortlichen, Prüfung und Freigabe
  • Regelmäßiger Soll-/Ist-Vergleich mit dem Auftraggeber bzw. Bauherrn und den Beteiligten
  • Regelmäßige Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle bei Planung und Bauabwicklung
  • Änderungs- und Nachtragsmanagement
  • Übersichtliche Dokumentation der Planungsergebnisse und Abstimmung mit dem Auftraggeber bzw. Bauherrn und den Beteiligten
  • Optimaler Einsatz unserer EDV-Werkzeuge und Hilfsmittel
 
DeutschEnglish